Wikipedia:Weiternutzung/Archiv


Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Projektseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Geblockt, Diskussion siehe [2]

Geblockt, Diskussion siehe [4]

Archivierte Details siehe [5]

Archivierte Details siehe [6]

Archivierte Details siehe [7]

Für alle [108].


Für alle o.g. [114].

Permalink für folgende:

Permalink

Permalink

Permalink für folgende:

Permalink für folgende:

Alle o.g. [123]

Z.B. www.moestl-pfettrach.de/index.php?Begriff&wikiname=Benutzer_Diskussion:Elian/Archiv5. Ganz komische Seite, jeder erneute Aufruf dieser URL liefert dieselbe "Grundseite" mit Lizenztext, der immer auf einen anderen WP-Artikel verlinkt. Also eigentlich kein Lizenzverstoß mangels Artikeltext, kümmern wir uns dann darum überhaupt? --Raymond 21:09, 1. Mär 2006 (CET)

Offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Bei google erscheint unter der Suche "landschaft im dia" folgender Text: Auszug aus Wikipedia "Landschaft im Dia" Der d6 am Staatstheater. Einige Der ausgestellten Werke verblieben in Kassel, So zB Die "Landschaft im Dia" vom Künstlerkollektiv Haus ... www.gerätehaus-24.de/wiki/Documenta - 38k - Zusätzliches Ergebnis -

Wenn man dem Link folgt, dann landet man auf einer Seite "http://www.mesem.de/" und da gehts nicht um die documenta sondern um Besondere Schwerpunkte liegen auf den folgenden Themen: Gartenhaus, Gartenhäuser- und Pavillion-Bau, Gartenhaus-Bausätze, Carport, Parkett, Sauna, Bangkirai und Gartenmöbel.

Besuchen Sie unsere große Gartenhaus- und Parkett-Ausstellung in Dülmen. -- SkINMATE 13:12, 23. Mär 2006 (CET)

mit der gleichen suchanfrage kommt man unter "ber1in.com/lexikon/Documenta" zu einer Seite wo man Gratis skat spielen kann. auch keine spur von Inhalten aus dem wikipedia. -- SkINMATE 13:14, 23. Mär 2006 (CET)

Offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

< von Fragen zu Wikipedia verschoben >

Und das habe ich eben beim Googeln (trotz -wikipedia) gefunden. Ist das OK? --Wilhans Komm_herein! 12:18, 27. Nov 2005 (CET)

< Ende des verschobenen Teils --Begw 14:01, 27. Nov 2005 (CET) >

Offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Dreiste Kopie. Behauptet "Willkommen in der Wikipedia". Es steht zwar unten klein geschrieben "dieser Artikel basiert auf der Wikipedia..." blablabla. Aber ob das alles so ganz rechtens und ok ist? -- Otto Normalverbraucher 23:44, 18. Nov 2005 (CET)

Offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Deklariert als GFDL, verlinkt zur Wikipedia, jedoch layout aber als Linkfarm plausibel. Auch Benutzer-Namens-Raum übernommen. Beispiel: http://www.chessica.de/spieler.php?Spieler&wikititle=Benutzer:SirJective/Wartungslisten/Halbwaisen/K Für Google Volltext-Index der WP, für Browserbenutzer nur Startseite der WP sichtbar. versteckter Googlespam --Addicks 22:11, 22. Nov 2005 (CET) www.chessica.de/spieler.php?Spieler&wikititle=Tangstedt_(Kreis_Pinneberg) - Keine Links zur Lizenz --Begw 02:01, 29. Nov 2005 (CET) Außerdem Hauptseite live vom WP-Server geladen. --Mdangers 20:35, 29. Nov 2005 (CET)

WP-Inhalte offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Google Spam.

SEO-Aktivitäten von Mario Dolzer um eigene Inhalte zu puschen. Wechselnder Content. Nicht GFDL-konform, klarer Verstoß gegen das Urheberrecht. Aufforderung zur Beseitigung per Mail (OTRS Ticket#: 2006112810010593) am 28. November 2006. --Avatar 13:00, 28. Nov. 2006 (CET)Antworten[Antworten]

--jha 23:41, 3. Jan. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

Offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Schlimmer Google-Spam, Text aus dutzenden Wikipedia-Artikeln zusammengewürfelt (runterscrollen); kein Hinweis auf Wikipedia, GNU-FDL usw. --Olaf1541 10:58, 25. Dez. 2006 (CET)Antworten[Antworten]

Offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Google-Spam schlimmster Sorte. Teile verschiedener Artikel wild zusammengewürfelt, evtl. runterscrollen. Kein Hinweis auf Wikipedia, GNU-FDL usw. Danke, --Olaf1541 10:05, 17. Dez. 2006 (CET) Ebenfalls Dolzer. --Mdangers 18:31, 17. Jan. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

Wieder ohne jede GNU-FDL, ohne Quellenangabe, ohne Autorennennungen/verlinkungen, wild aus diversen Wikipedia-Artikeln zusammengestoppelt, Inhalte allem Anschein nach dynamisch generiert, d.h. bei jedem Seitenreload anderer Inhalt. Daher faktisch kaum von Autoren zu verfolgen, da die Opfer der Rechtverletzung diese nicht reproduzieren können, da beim nächsten Abruf der identischen URL wieder andere Artikel erscheinen. --jha 01:31, 24. Jan. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

Es existieren eine Vielzahl von Domains, die von einem nicht lizenzkonformen Wikipedia Mirror mit Inhalten versorgt werden. Betreiber sind lt. WhoIs Tomas Dolezal (vgl. hierund Bernhard Syndikus. Weiterhin wird die Laten8 Limited (vgl. Heise Artikel von Syndikus vertreten. Auch auf Seiten dieser Firma werden Inhalte der WP nicht korrekt ausgezeichnet, laten8 Seiten zeichnen sich aus durch wirr gemischte Textpassagen, die aus WP Artikeln entnommen wurden. Die Seiten dienen zur Erhöhung von Google Ratings. Im Impressum wird auf Wikipedia bezug genommen. Es wurden bereits zwei emails versendet, s.u. --Mdangers 23:22, 30. Jan 2006 (CET) offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Kopiert viele Artikel, vor allem zum Thema Musik, meist aber nur manche Teile der Artikel in falscher Reihenfolge. Keinerlei Hinweise auf Wikipedia. Bsp.: [129] aus Weltmusik --Kam Solusar 23:26, 16. Dez 2005 (CET)

offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:32, 6. Nov. 2015 (CET) offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:40, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

3 google-blöcke und alles was mit dem Web zu tun hat ist von WP, ein entsprechender Hinweis ist nicht zu finden. Leon bot an, sich morgen drum zu kümmern. --WikiWichtel Cappuccino? 17:22, 28. Jan 2006 (CET)

offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:40, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Inhalte wie Kondom.

Am Ende lediglich ein Link betitelt mit "Impressum / Legal Notice" auf http://www.g-foren.de/legal.png, wo sich zwar ein Hinweis auf Wikipedia findet, aber sehr versteckt und ohne Link.

-- da didi | Diskussion 02:58, 14. Apr 2005 (CEST) (Hinweis kam per Mail, ich habe es nicht kontrolliert)

offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:40, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

Mir ist aufgefallen, dass bei Google-Suchen im Bereich Urlaub diese Seite immer wieder auftaucht. Sie enthält den Inhalt vom Artikel Urlaub, ohne jeden Hinweis auf Wikipedia, auf allen möglichen Seiten (www.sintmaartenszee.de/Urlaub.htm, www.sintmaartenszee.de/Angebote/, www.sintmaartenszee.de/Last%20Minute/, etc.) Ich weiß aber nicht, ob nur der Artikel "Urlaub" von Wikipedia geklaut ist, oder ob man bei anderen Anfragen auch andere Wikipedia-Artikel erhält.

Verwendet den Text aus Marketing, anscheinend zu irgendwelchen Testzwecken (Google-rating?!), jedenfalls ohne irgendwelche Lizenzinformationen, Autoren-History etc. --Tsui 01:12, 8. Feb 2005 (CET)

offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:40, 6. Nov. 2015 (CET)Antworten[Antworten]

und wahrscheinlich noch mehr Unterseiten nutzen einen Text aus Windpark ohne jeden Hinweis auf die wikipedia und mit eigenenm Copyright-Vermerk Hadhuey 13:38, 8. Jan 2005 (CET) Auch Latten8. --Mdangers 18:34, 22. Sep 2005 (CEST)

Für normale Browser nur Übernahme der Startseite, jedoch für Google-Crawler offensichtlich ein fulltext-index sichtbar. Als GFDL deklariert, verlinkt. versteckter Googlespam --Addicks 22:15, 22. Nov 2005 (CET)

Blendet in die Suchergebnisse durcheinandergewürfelte Wikipediaseiten ein, die offenbar live abgefragt werden (siehe z.B. Suche nach "Wikipedia:Spielwiese"; garniert mit Promolinks für Suchmaschinen). Die Texte sind nicht direkt lesbar, weil sie in einem <div> mit style="position:absolute; width:200px; height:115px; left: -1600; top: -2300; overflow:hidden" stecken (können mit javascript:document.getElementById('L1').removeAttribute('style') sichtbar gemacht werden).

Hinweis auf Wikipedia und GFDL ist drin (wegen zahlreichen HTML-Syntaxfehlern u.Ä. auch in einem Textbrowser u.U. nicht lesbar), "Liste der Autoren" ist nicht korrekt verlinkt (führt immer zur Hauptseitenhistory). --84.150.152.93 03:29, 6. Jun 2006 (CEST)

hierher verschoben von mehrfachnutzungen --Martina Nolte Disk. 16:01, 21. Aug. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

[153]

Erstmal nur eingetragen, ich suche da noch weiter. --RalfR → DOG 2008 10:40, 24. Jul. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Bilder auf WP-Beschreibungsseite verlinkt. Unter jedem Artikel Links auf WP-Artikel & Versionsgeschichte. Lokale GFDL fehlt (statt dessen Link auf WP-Artikel GFDL. -- Martina Nolte Disk. 23:30, 5. Okt. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Links auf Versionsgeschichte etc. nur per JavaScript, so nicht zulässig. --APPER\☺☹ 20:15, 3. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Auch das Bildproblem besteht weiterhin. Beispiel Berliner Mauer: Klick auf das Bild führt zu [154] - alles fehlt. Andere Bilder sind gar nicht verlinkt (Beispiel: Bild der Berliner Mauer im Artikel Berlin) Nur manchmal öffnet sich immerhin die hiesige Bildbeschreibungsseite.--Martina Nolte Disk. 16:01, 21. Aug. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

Domain for Sale

Entspricht jetzt den Mindestanforderungen des (nicht rechtsverbindlichen) „Gentlemen’s Agreement“ zur Weiternutzung von Inhalten der Wikipedia. Damit hier erledigt. Danke für's Kümmern, M∞sfrosch! --Martina Disk. 06:53, 20. Nov. 2016 (CET)Antworten[Antworten]

Hat den Artikel Bund Christlicher Pfadfinderinnen übernommen [159], dort kein Quellenhinweis, keine Lizenz, keine Autorenliste. Entsprechende Mail habe ich abgesandt. --jergen ? 19:02, 5. Dez 2005 (CET)

angeschrieben (emails aus Impressum) --tsor 15:09, 11. Nov. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

keine Besserung. --tsor 13:53, 3. Dez. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Jetzt http://www.langau.de/ueber-uns/geschichte/zur-geschichte-des-bcp/ --тнояsтеn 09:54, 22. Aug. 2012 (CEST)Antworten[Antworten]

Beide Webseiten nicht mehr vorhanden. --tsor (Diskussion) 10:43, 5. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

So ziemlich der dreisteste Lizenzmissbrauch. Wikipedia-Texte werden per Copy&Paste einfach kopiert, ohne irgendeinen Verweis auf Wikipedia. Im Projektportal heißt es dazu nur: "Als Grundlage kann man die bereits vorhandenen wikipedia-Artikel benutzen, da diese ja "frei" nach GNU-FDL sind." und "Regeln gibt es hier keine. Neutralität (NPOV) und Verzicht auf Urheberrechtsverletzungen (URV) sind hier nicht notwendig". Mail ist unterwegs. Mwka

Jetzt habe ich ein Beispiel gefunden:

Insbesondere die Abschnitte ab "Reflektor" sind abgepinnt. Andrerseits ist das Wiki tot [160], letzte Beiträge 2008.

angemailt. --tsor 11:03, 16. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Betreiber hat den Artikel aus seinem Wiki entfernt. Falls weitere Artikel auffallen, dann sollen wir uns melden. --tsor 15:24, 16. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Habe ihn auf die Artikel von SchreiberD hingewiesen [161]. --tsor 15:34, 16. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Konkretes finde ich nicht mehr. Ich frag noch mal bei D. Dÿsentrieb nach. --tsor 19:50, 16. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Das Wiki ist geschlossen. --tsor (Diskussion) 11:30, 5. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Sieht nach einer Linkfarm aus, mit Wikipedia-Artikeln
(Google-Suche nach "cutewiki" fördert einige Seiten hervor) (siehe auch gebrauchtepc.ge.funpic.de/ und notebookshop.no.funpic.de/)

Angefaxt wegen

--tsor 11:20, 16. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Inhalt nicht mehr auffindbar. --tsor (Diskussion) 11:37, 5. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Hinweis kam per E-Mail (OTRS-Ticketnr. 2006082210006856):

--Raymond Disk. Bew. 18:40, 28. Aug 2006 (CEST)

Deutlicher ist Girokonto, email ist raus. --Mdangers 10:37, 29. Aug 2006 (CEST)


angemailt. --tsor 10:19, 15. Jan. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Die Domain gibt es nicht mehr, daher nun erledigt. --tsor (Diskussion) 10:31, 5. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Die genannte Webseite gibt es nicht mehr, über Wieting habe ich auch nicht mehr gefunden. --tsor (Diskussion) 12:31, 5. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Seite nicht mehr vorhanden. --tsor (Diskussion) 12:33, 5. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Kopie von Zerzabelshof ohne Versionsgeschichte, ohne Herkunft ohne lokale Kopie der GFDL. -- Achates Boom-De-Yada! 20:05, 4. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Der Verein bediente sich hier aus dem Artikel Südthüringen, alles ohne Quellenangabe. Auch ein Impressum besitzt die genannte Seite (auf der es wohl seit einem knappen Jahr keine Aktivitäten mehr gab) nicht. --Michael S. °_° 17:04, 5. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Angemailt. --tsor 13:13, 17. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

mail unzustellbar. Fax gesendet [167] --tsor 15:40, 17. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Orginal Wikipedia hier die Kopie auf dieser Seite [168] --Joe 09:46, 18. Apr. 2009 (CEST)ohne Hinweise, Lizenz auf WP --Joe 09:46, 18. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

angemailt. Ist allerdings ein totes Wiki (letzter neuer Artikel aus 2008). --tsor 15:09, 17. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Domain wurde offensichtlich geschlossen. --tsor (Diskussion) 14:08, 6. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Scheint mir eine wörtliche Übernahme aus diesem Artikel zu sein. Die Entstehungsgeschichte des Artikels seit Juni 2006 legt nahe, dass das Original hier entstanden ist. Kein Herkunftshinweis, werbliche Nutzung. [171] Marilyn Monroe --Seewolf 13:59, 26. Mai 2007 (CEST)Antworten[Antworten]

"Fehler: Server nicht gefunden" --tsor (Diskussion) 11:34, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Die Seite zur Geschichte von Turbo Pascal stammt größtenteils aus dem Artikel Turbo_Pascal. Kein Hinweis auf Wikipedia, keine Lizenzangabe, aber dafür am Seitenende ein Copyright-Vermerk in eigenem Namen.

--87.187.184.57 11:28, 18. Jun. 2007 (CEST)Antworten[Antworten]

Kein Impressum gefunden. Daher laut denic-Angaben angemailt und angefaxt. --tsor 10:23, 22. Jan. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Unverändert. © Copyright 2005 - 2010 by Adgar GbR --Martina Nolte Disk. 18:50, 31. Dez. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Text nicht mehr vorhanden ("In Kürze erwartet Sie hier eine neue Internetpräsenz") --tsor (Diskussion) 11:35, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Artikel Altenburg Teile des Abschnitts Geschichte stehen dort unter Copyright. --Septembermorgen 16:05, 4. Feb. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Finde den Text nicht mehr. --tsor (Diskussion) 11:50, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

[172] von Heidelberg. Alles fehlt. -- Martina Nolte Disk. 11:59, 15. Jan. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Text nicht mehr aufrufbar. --tsor (Diskussion) 10:34, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Konkret handelt es um dieses Vorlesungsskript, das sich auf dieser Download-Seite von Prof. Dr. Gottfried Paffrath von der FH Darmstadt befindet (die anderen Links habe ich jetzt nicht überprüft). In dem Skript sind Wikipedia-Texte (z.B. AGR-Reaktor, Forschungsreaktor, ...) mehr oder weniger eins zu eins kopiert. Hinweise auf die Wikipedia, die GFDL und die Autoren sind nicht vorhanden. --Quartl 13:41, 27. Jan. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Seite gibt es nicht mehr. --tsor (Diskussion) 11:20, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Auf dieser Webseite wird der Einleitungstext des Artikels Jiu Jitsu in nahezu unveränderter Form wiedergegeben. Als Urheber wird ein Bruno Raab genannt, was einen Verstoß gegen die GFDL bedeutet, da ein Verweis auf den Wikipedia-Artikel Jiu-Jitsu komplett fehlt. Die Webseite ist aufgrund der Verwendung der Bilder des Bundesarchivs neueren Datums (2008) als die Einleitung (2005 entstanden) --Kl833x9 15:05, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Angemailt. --tsor 11:37, 15. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Text nicht mehr gefunden. --tsor (Diskussion) 11:26, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Benutzt auf speziellen für Google optimierten Seiten einen Wikipedia-Artikel über das GIF-Format und vermischt ihn mit seinen Suchbegriffen. Keine Kennzeichnung, kein Copyright, keine Lizenzangabe. Einstieg z.B. hier www.gifs-archiv.de/animierte_gifs/froesche_gifs.htm --KerLeone 12:40, 16. Mär. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Keine Inhalte mehr auf dieser Webseite. --tsor (Diskussion) 11:27, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Unter das Zitatrecht dürfte der Kasten auf der Homepage nicht mehr fallen www.saunaschuetzenburg.de von hier. -- Achates Boom-De-Yada! 19:17, 19. Mär. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Ich finde da keine Texte mehr, die von uns stammen. --tsor 12:33, 17. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Webseite steht zum Verkauf. --tsor (Diskussion) 11:29, 8. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Ohne Angabe der Quelle, kein Verweis auf GFDL.

http://www.martin-prange.de/namibia/etosha.shtml kopiert von Etosha-Nationalpark#Unterk.C3.BCnfte

http://www.martin-prange.de/namibia/hoba.shtml kopiert von Hoba (Meteorit)

Benachrichtigung heute mit Standardtext über Webformular http://www.martin-prange.de/1/index.php3 --HS 16:46, 6. Jan. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

Jetzt immerhin "Texte teilweise übernommen aus WIKIPEDIA" mit Link auf Etosha-Nationalpark. Keine Lizenz, keine Autoren. --Martina Nolte Disk. 18:11, 31. Dez. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Webseite nicht mehr erreichbar. --tsor (Diskussion) 09:21, 12. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Fast vollständiger Artikel Fürth (Odenwald) ohne Hinweis auf WP --Septembermorgen 12:36, 21. Feb. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Finde den Text nicht mehr auf der Webseite. --tsor (Diskussion) 09:38, 12. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Nutzt fast unverändert Commerzbank-Arena, jedoch kein Hinweis auf Wikipedia. Besonders pikant: Offizieller Betreiber der Website ist laut Impressum der Eigner der Arena, die Stadion Frankfurt Management GmbH. --muns 01:00, 20. Mär. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Seite nicht mehr vorhanden, Aufruf der Hauptseite des Servers ergibt leer Seite. --tsor (Diskussion) 09:39, 12. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

www.reisenzeigen.de/Berichte/1709 verwendet eine alte Version des A380 Artikels ohne jedwede Quellen oder Lizenzangabe --Rotkäppchen 16:20, 14. Jul. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Unser Artikel. angemailt. --tsor 11:37, 8. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Webseite gibt es nicht mehr. --tsor (Diskussion) 09:41, 12. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Diese Seite ist die Kopie einer älteren Version von Akteneinsicht; ein Verweis auf die Autoren, die Lizenz oder die Wikipedia fehlt völlig. --C. Löser 18:52, 19. Okt. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Seite gibt es nicht mehr. --tsor (Diskussion) 09:42, 12. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Dies ist ebenfalls eine aktuelle oder ältere Version des Artikels Rechtslage des Deutschen Reiches nach 1945; die Hinweise (ganz unten auf der Seite) sind ungenügend. --C. Löser 22:19, 21. Okt. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

"Under construction" --tsor (Diskussion) 09:44, 12. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Diese Seite hat die Einleitung von Depeche Mode kopiert. Es geht um ein Event heute Abend, daher weiß ich nicht, wie lange das noch online ist. --91.12.35.25 13:10, 13. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Domain steht zum Verkauf. --tsor (Diskussion) 09:46, 12. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Übernimmt Text von Super Video Compact Disc, einzige – nicht ausreichende – Angabe „Quelle Wikipedia“ unter dem Text. In unseren (sic!) Artikel wurde deshalb bereits ein URV-Hinweis hineingesetzt und der Artikel sogar schon ganz gelöscht (habe ihn wiederhergestellt).

Ebenso betroffen: www.rsvcd.com/xvcd.htm u.a. (nicht weiter durchgeklickt). --:Bdk: 14:39, 13. Sep 2006 (CEST)

Neuer Link: http://www.rsvcd.com/start.php?site=svcd - Angemailt. --tsor 14:02, 13. Jan. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Seite nicht erreichbar. --тнояsтеn 10:08, 22. Aug. 2012 (CEST)Antworten[Antworten]

http://www.voelkermord.de/index.html

Punkte B. und C. nicht erfüllt. --78.42.170.89 01:33, 24. Aug. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Domain steht zum Verkauf. --tsor (Diskussion) 13:47, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Der findet sich in folgenden Seiten:

Bei keinem sind irgendwelche Hinweise auf uns, keine Lizenzinfos etc. Bitte handeln! Danke und Grüße, -- XenonX3 - (:±:V:Hilfe?) 19:52, 30. Aug. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Seite gibt es nicht mehr. --tsor (Diskussion) 13:52, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Unter http://www.greeneltec.ch/produc/technik%20der%20kompaktleuchtstofflampen%20vorteile%20nachteile.pdf findet sich eine Kopie von Kompaktleuchtstofflampe ohne Quellenangabe, Versionsgeschichte oder Autorennennung. Lustig der Hinweis auf http://www.greeneltec.ch/medien/aicond01.htm :"Rechte: Für die Dokumente mit dem GreenEltec Logo liegt das Urheberrecht bei GreenEltec. Bei allen anderen Dokumenten müsste das Urheberrecht beim Herausgeber erfragt werden!" -- Smial 23:24, 13. Feb. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Server nicht gefunden. --tsor (Diskussion) 13:59, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Hallo, hier ist ein Bild zu sehen, welches höchstwahrscheinlich identisch mit diesem von mir gemachten Bild ist. Angaben zu WP vermisse ich dort. -- Rainer Lippert 19:02, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Angemailt. --tsor 11:32, 15. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Seite gibt es nicht mehr. --tsor (Diskussion) 14:01, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

http://www.theaterspielen.ch/Dmitri%20Dmitrijewitsch%20Schostakowitsch.pdf hat offenbar den gesamten Artikel Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch in eine PDF (von PFD-Seite 2 bis PFD-Seite 16, einschließlich des Exzellent-Logos) übernommen, von einer WP-Nennung habe ich nichts gefunden. -- Jesi 15:57, 12. Mai 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Seite gibt es nicht mehr. --tsor (Diskussion) 14:03, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Artikel Sara Nuru: ohne Quelle, Autoren, Lizenz -- Benzen C6H6 21:15, 27. Mai 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Domain steht zum Verkauf. --tsor (Diskussion) 14:07, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Kam per ST: www.dwm4you.de bedient sich bei Wolfenstein: Enemy Territory. -- ST 22:03, 19. Sep. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Server nicht gefunden. --tsor (Diskussion) 14:10, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Der dortige Text stammt von hier, bei dem Bild handelt es sich um eine meiner Aufnahmen. Keiner der obenstehenden Punkte wurde erfüllt.--Johannes Diskussion 17:52, 14. Okt. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Wäre nett, wenn du gleichzeitig auf die Lizenzbestimmungen für den Text hinweist. --Martina Nolte Disk. 01:53, 16. Okt. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Wegen des Textes angemailt. --tsor 10:12, 22. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Server nicht gefunden. --tsor (Diskussion) 14:12, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Die Seite http://optikfans.de/optik/index.php verwendet eine alte Version von Optik Records. Hinweise zur Lizenz sind nirgendwo zu finden. --rsx 16:04, 20. Okt. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Domain kann erworben werden. --tsor (Diskussion) 14:15, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Scheint eine ältere Version des Artikels Rock 'n' Roll zu sein. --Atlan da Gonozal ¿?¡! 12:01, 4. Feb. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Es handelt sich wohl um diese Version. Angemailt. --tsor 12:30, 23. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Finde den Text nicht mehr. --tsor (Diskussion) 14:35, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Diese Seite (http://tanzstudio24.de/index-4.html#kleidung) verwendet ein Bild (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ballroom_dance_exhibition.jpg) aus der WP ohne Autorennennung oder Quellenangabe. Was soll ich tun? --Thornard, Diskussion, 19:04, 2. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Domain steht zum Kauf an. --tsor (Diskussion) 14:38, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

IP-Mitteilung von Disk.

http://www.handwerk-oberberg.com/ nutzt Bild:Oberbergischer_Kreis_politisch.png ohne jede Kennzeichnung . -- Martina Nolte Disk. 13:42, 24. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Domain wird verkauft. --tsor (Diskussion) 14:40, 17. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

??--Martina Disk. 08:43, 18. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Mit dem Vermerk "Copyright by Trendstudio - Alle Rechte vorbehalten" finden sich große Teile des Wikipedia-Textes zu Südtirol-Paket bei Was ist das südtiroler Paket? auf suedtirol-fragen.info. Unter http://www.trendstudio.it/ findet sich sich Information über den Portalbauer mit Adresse und Link zum Impressum des trendstudio direkt des Georg Kerschbaumer. -- KaPe 05:31, 12. Dez. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Seite abgeschaltet.--Martina Disk. 08:43, 18. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

http://www.lumrix.de/icd/med/glucose.html Steht zwar ein Hinweis drunter, aber der Link geht nicht und einen Link auf die Startseite gibts auch nicht. --62.214.197.247 20:01, 13. Apr. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen --Martina Disk. 08:45, 18. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Der Deutsch-Polnische Kalender informiert über die diesjährige Preisvergabe des Polnischen Filmpreises, teilweise 1:1 aus Polnischer Filmpreis übernommen, ohne Quellenangabe. --César 12:38, 17. Apr. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

WP-Inhalt entfernt. --Martina Disk. 08:47, 18. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

[176] aus Investmentgesetz (Deutschland).--PtM 18:17, 9. Mai 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

jetzt passwortgeschützt --Martina Disk. 08:48, 18. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Auch: [179]

Benutzt Windows_Small_Business_Server_2003 auf der Seite [180] ohne Quellenangabe. --GoldenHawk82 21:48, 5. Jun. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

WP-Inhalt entfernt. --Martina Disk. 09:00, 18. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Ein ganzer Absatz wurde wörtlich aus [181] übernommen, keine Quellenangabe. Den selben Artikel gibt es unter: http://www.scantec.de/modules.php?name=News&file=article&sid=495

Inhalte entfernt, lediglich "HELLO WORDL". --tsor (Diskussion) 18:27, 19. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

[182] nicht lizenzkonforme Nutzung (Nennung des Autors) von [183] --92.236.32.127 12:53, 10. Aug. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

"Server nicht gefunden" --tsor (Diskussion) 18:32, 19. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

[184] ohne Kennzeichnung von Jugendrotkreuz

Details: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Jugendrotkreuz&oldid=53466460#Hoher_URV-Verdacht

-- Martina Nolte Disk. 09:28, 27. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

angemailt. --tsor 13:38, 1. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Seite nicht mehr aufrufbar. --tsor (Diskussion) 23:21, 26. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

[185] von A380 (Version) (erstmals gelistet hier / WP:URF) -- Martina Nolte Disk. 12:50, 16. Jul. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Seite gibt es nicht mehr. --tsor (Diskussion) 23:26, 26. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

http://www.echsen.de/Echsen-Rassen-Strumpfbandnattern.html von Strumpfbandnattern -- Martina Nolte Disk. 19:26, 12. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar. --tsor (Diskussion) 23:28, 26. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

http://www.weine-aus-griechenland.com/Rebsorten.html und http://www.weine-aus-griechenland.com/WeinbauinGriechenland.html sind aus Wikipediaartikeln zusammen kopiert worden. Die Wikilinks sind teilweise noch vorhanden. Selbst die Bilder verlinken noch auf die Wikipedia-Originale. --Of 10:09, 13. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden --tsor (Diskussion) 23:30, 26. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Kopie des Artikels Sichelnstein ohne Hinweis auf WP und GNU/FDL. --Septembermorgen 10:51, 31. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Offline. --tsor (Diskussion) 23:32, 26. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Verwendung von [186] auf [187] ohne gültige Lizenzangabe (lediglich "Quelle: Wikipedia"). --ChrisHamburg 13:10, 22. Sep. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden --tsor (Diskussion) 23:34, 26. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

http://www.findcity.de/?m=stadt-kamen-buergerinfo-59174a&p=00000002 ist eine gekürzte Version von Geschichte der Stadt Kamen ohne irgendwelche Hinweise auf WP. --Merlissimo 12:22, 27. Sep. 2008 (CEST)

Keine Inhalte mehr gefunden. --tsor (Diskussion) 23:37, 26. Feb. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Diese Site kopiert offensichtlich verschiedene Wikipediabiographien. Daraufgestossen bin ich bei Selvarajan Yesudian, einem Artikel den ich für Wikipedia geschrieben habe. Die Biographie bei promiindex ist identisch mit meinem Wikipediaartikel Selvarajan Yesudian; allerdings entwikifiziert und ohne Untertitel; der Text ist aber völlig identisch. Stichproben zeigen, dass die Artikel Karl Marx, Carl Zeiss, und Steffen Osvath ebenfalls aus Wikipedia übernommen wurden. Es ist anzunehmen, dass mehrere Artikel bei www.promiindex.com Plagiate sind! --al-Qamar 14:58, 24. Feb. 2011 (CET)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden --tsor (Diskussion) 11:08, 1. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

nicht mehr aufrufbar. --tsor (Diskussion) 11:18, 1. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Diese Produktbeschreibung stammt zum großen Teil aus dem Artikel Fladenbrot

Domain ist zu kaufen. --tsor (Diskussion) 09:31, 5. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Zumindest 'Wissenswertes'->'Schaumstoffe' ist eine Kopie des hiesigen Schaumstoff ohne jede Quellenangabe... --NB > ?! > +/- 19:10, 1. Aug. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Text nicht mehr gefunden. --tsor (Diskussion) 09:43, 5. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Unter [190] wird ein Bild von Wolfgang Schäuble mit der BU "(Bildquelle: Wikipedia, mit freundlicher Genehmigung des Bundesbildarchiv, Bild Nr. B 145 Bild-F088867-0010)" versehen. Ist das so in Ordnung? --62.226.38.8 11:02, 19. Aug. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Nicht mehr zu finden. --tsor (Diskussion) 09:44, 5. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden --tsor (Diskussion) 08:59, 5. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Text nicht mehr auffindbar. --tsor (Diskussion) 09:07, 5. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Forbidden --tsor (Diskussion) 09:14, 5. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Beispielsweise http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/mietrecht.html komplett von Mietvertrag kopiert. Keine Lizenzangaben sichtbar. --Reinhard Kraasch 11:39, 22. Sep. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Inhalt nicht mehr aufrufbar, jedenfalls nicht ohne Anmeldung. --tsor (Diskussion) 13:23, 6. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Auf http://www.npd-emsland-bentheim.de/netzseiten/index.php?option=com_content&task=view&id=213&Itemid=157 wurde der halbe Artikel Varusschlacht übernommen. Keine Angaben zur Herkunft und Lizenz etc. MfG Blaite 20:00, 12. Feb. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden --tsor (Diskussion) 13:28, 6. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Artikel Clemens August Graf von Galen wird in älterer Version samt Bildern 1:1 benutzt. Die Kardinal-von-Galen-Schule in Steinfurt-Borghorst berühmt sich eigenen copyrights. Habe das Rektorat angeschrieben. --Andrsvoss 19:30, 19. Dez. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

Seite wurde kommentarlos vom Netz genommen. --Andrsvoss 17:20, 8. Jan. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Heute habe ich eine E-Mail erhalten, die auf die Löschung hinweist. Habe geantwortet, dass nicht Löschung, sondern Einhaltung der Lizenz unser Anliegen ist. --Andrsvoss 11:21, 14. Jan. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden --tsor (Diskussion) 13:07, 7. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Diese Seite ist eine Kopie des Artikels Aero L-39. Es fehlen jegliche Angaben zu Wikipedia, Autoren etc. gruß --Matrixplay 10:17, 27. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Leere Seite. --tsor (Diskussion) 13:11, 7. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Seite anscheinend nicht mehr da. --tsor (Diskussion) 13:26, 7. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden --tsor (Diskussion) 13:27, 7. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Bei diesem Kindle-Buch wurden diverse Wikipedia-Artikel 1:1 übernommen. Weder Quellen noch Autoren werden genannt. Am Ende des Buches findet sich ein "Rechtlicher Hinweis", dass "einige der Texte" aus Quellen mit CC-Lizenz entstanden sind und dass das Buch selbst ebenfalls under CC-Lizenz steht. -- Oliver aus Bremen Sprich! 11:54, 11. Jan. 2012 (CET)Antworten[Antworten]

href="https://de.wikipedia.org/wiki/Blautopfh%C3%B6hle">Wikipediaeintrag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der href="http://insolvenzverlag.de/koark/index.php?option=com_content&task=view&id=512&Itemid=41" target="_blank"> GNU-Lizenz für freie Dokumentation.

Erneute Mail an zweite Adresse im Impressum verschickt. --Martina Disk. 07:46, 26. Apr. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

[201] von SimCity#SimCity_4. Alles fehlt. --Martina Nolte Disk. 19:34, 26. Mai 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

[202] von SimCity#SimCity_4. Alles fehlt. --Martina Nolte Disk. 19:34, 26. Mai 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

Error 404 - Nichts gefunden

[204] von Verna Mae Bentley-Krause - alles fehlt. --Martina Nolte Disk. 09:28, 1. Jun. 2010 (CEST) 404: Page Not FoundAntworten[Antworten]

Text und Bilder von Struga. Einziger Hinweis: aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Keine Lizenz, keine Autoren. Bildnachweis extern (auf WP-Bildbeschreibungsseite). --Martina Nolte Disk. 20:18, 2. Jun. 2010 (CEST) Seite nicht mehr vorhanden.Antworten[Antworten]

Unter dieser Seite findet sich das Bild Datei:Luftballonserie.jpg. Es gibt keinerlei Hinweis auf Wikipedia. Allerdings ist auch nicht völlig ausgeschlossen, dass es sich bei blueframes.de um das Original handelt und das Bild bei uns eine URV ist? --Roterraecher !? 16:01, 6. Jul. 2010 (CEST) Fehler: Netzwerk-ZeitüberschreitungAntworten[Antworten]

Die Seite war nicht zu finden.

WP-Inhalt nicht mehr auffindbar.

WP-Inhalt nicht mehr auffindbar

Page not found

Das folgende auf Amazon erhältliche Buch über Serienmörder enthält mindestens 3 wörtlich aus Wikipedia übernommene Artikel, ohne die Quelle anzugeben: https://www.amazon.de/Serienm%C3%B6rder-Deutschland-Tatsachen-Beweggr%C3%BCnde-Erkl%C3%A4rungsversuche-ebook/dp/B01DWEBHNO?ie=UTF8&keywords=Serienm%C3%B6rder%20in%20Deutschland%20-%20ein%20Blick%20in%20den%20Abgrund&qid=1463584008&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Plagiierte Artikel:

Für weitere Bücher derselben Autorin auf Amazon kann man eine weitgehende Übernahme aus Wikipedia ebenfalls vermuten.

--PD70 (Diskussion) 21:43, 18. Mai 2016 (CEST)Antworten[Antworten]

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. - mit Standardmail angeschrieben. --Martina Disk. 18:08, 22. Apr. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Amazon verweist die Zuständigkeit weiter an den Selbstverlag Neobooks (gehört zu Epubli, siehe dazu weiter oben: #Verlag_Epubli). Das Ebook auf neopbboks.com: [208]. Verlag angeschrieben. --Martina Disk. 19:55, 23. Apr. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Antwort: "danke für den Hinweis, wir werden uns sofort darum kümmern." Mittlerweile wurde der Titel von Amazon und Neoobook.com entfernt. --Martina Disk. 07:19, 9. Mai 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Die Seite verwendet hier offenbar Teile aus SV Saar 05 Saarbrücken (stammt überwiegend aus der Feder von Benutzer:CKA), bisher ohne entsprechende Urheberhinweise. Ursprünglich stand CKA in Verdacht, von der Vereins-HP abgeschrieben zu haben; inzwischen hat sich der „argumentative Wind“ aber gedreht (siehe hier). Ich habe dem dortigen Netzmeister auf Ra'ikes Vorschlag hin inzwischen unsere Mustermail geschickt. -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:50, 5. Sep. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Nochmals angemailt. (Benutzer CKA ist seit Ende 2007 nicht mehr aktiv.) --tsor 14:13, 10. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Seite ist nicht mehr im Netz. --tsor (Diskussion) 21:54, 23. Mai 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

http://mungojerry.de

Mungo Jerry Ich steige hier echt nicht mehr durch, wer von wem geklaut hat. Einerseits hat die offizielle Website [209] extreme Ähnlichkeit mit dem Artikel, andererseits besteht die Anfangsversion [210] nur aus Teilen des Textes. Die Wayback Machine [211] erzählt mir aber, dass damals wohl noch diese Seite in Gebrauch war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die offizielle Website bei uns kopiert, bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr? --Flominator 08:36, 20. Mär. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

aktuell wie sollen wir hier weiter vorgehen? das problem besteht nach wie vor. die "aktuelle" bandbio auf mungojerry.de ist in weiten teilen identisch mit etwa unserer version vom 16. Dezember 2005 (Version). auffallend ist, dass die bearbeitende IP (vermutlich gleicher gelegentlicher editor beim Mungo Jerry artikel bis heute) in mehreren schritten eine "scheinbare angleichung" an die bestehende bandbio auf der offiziellen webseite vorgenommen hat. weiter ist auffällig, das die webseite zwei bandbios aufführt, die zweite also von einer anderen quelle stammt.

irgendwie habe ich das gefühl, dass es sich bei der IP um jemanden handelt, der auch was mit mungojerry.de zu tun hat (Easyplay, Herford), aber es könnte natürlich auch sein, dass unsere artikelversionen URVs darstellen, falls die IP einfach nur ein fan ist, der die inhalte aus der off. webseite hierher übertragen hat..... --yeah 09:42, 17. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Webseite nicht mehr erreichbar. --tsor (Diskussion) 21:56, 23. Mai 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

http://simcityworld.jimdo.com/index.php Verwendet ohne Angaben zu Lizenzhinweisen Teile des Artikels zu SimCity: http://de.wikipedia.org/wiki/Simcity#SimCity Matthias Ludwig

Artikel Emmersweiler: Der Artikel wurde am 23. Nov. 2004 angelegt, laut Webarchiv existiert die Webseite http://www.grossrosseln.de/bezirke.php?id=2 bom 6. März 2005 [212]. Es handelt sich daher höchstwahrscheinlich um eine umgekehrte URV. --tsor 11:55, 9. Feb. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

[213] von Türkiyemspor_Berlin#Geschichte. Alles fehlt. -- Martina Nolte Disk. 16:41, 24. Okt. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

[214] --Martina Nolte Disk. 15:47, 30. Mai 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

Logo entfernt. :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 19:30, 14. Okt. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Live-Spiegel inkl. Anzeige für angemeldete Benutzer, Logo, Wikimedia-Impressum usw. --Martina Disk. 00:32, 7. Dez. 2013 (CET)Antworten[Antworten]

Offline. :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 19:27, 14. Okt. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

404. :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 19:22, 14. Okt. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Hier wird ein Text aus der Wikipedia Kiebitz (Art) wortwörtlich übernommen und als PDF ins Netz gestellt. Die Hauptautorin juonline hat nicht selbst den Text eingestellt. Ich kann keinen Urheber ausmachen. Was tun? -- Zirpe 14:50, 16. Sep 2006 (CEST)

[215] -- 84.129.140.139 10:01, 12. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]

angemailt. --tsor 10:40, 15. Jan. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

nutzt eine reihe bandartikel aus de.wikipedia, z.b. hammerfall. keinerlei hinweis auf herkunft, urheber, lizenz oder sonstwas. --JD {æ} 14:15, 28. Nov. 2006 (CET)Antworten[Antworten]

Unser Artikel: Hammerfall. Angemailt. --tsor 14:43, 19. Jan. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Artikel Landstuhl Abschnitt Geschichte dort unter Copyright, Versionsgeschichte deutet auf Übernahme aus WP. --Septembermorgen 12:59, 25. Jan. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

verwendet zahlreiche Fotos und texte ohne jeglichen Hinweis auf Lizenz, Herkunft oder Autor. Nach einem kurzen Mail-Austausch und meinem Hinweis wurde mein Foto bzw. der ganze zugehörige Artikel komplett entfernt. Ich habe nochmals auf die Lizenzbestimmungen verwiesen. Bsp. etwa Aidi und Aidi oder Afghanischer Windhund und er hier usw. ...Sicherlich Post 19:05, 2. Sep. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Die Beschreibung des Stadtteils Eringerfeld stammt zu großen Teilen aus dem Artikel Eringerfeld. Die Kriterien aus Wikipedia:Lizenzbestimmungen#Praktische_Anwendung_in_Online-Medien werden nicht erfüllt. --87.123.206.134 19:21, 4. Jan. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Der Betreiber der Seite fremdwort.blog.de ohne Impressum, aber mit "über mich"-Seite, klaut komplette Einträge aus Wiktionary und gibt die frech als eigene bzw. als die anderer Blogger aus. Werbung, Google Analytics und IVW sind aber brav vorhanden. :-( --Stepro 20:04, 16. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Kopie von [216]. Inhalt wird dreist unter eigenes Copyright gestellt [217]. --Eynre 08:36, 14. Aug. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Die Hamburger Kunsthalle hat erfreulicherweise im Internet-Auftritt zur Ausstellung Man Son 1969 zahlreiche Texte aus Wikipedia übernommen, zum Teil mit "weiterlesen" verlinkt und als Quelle einen Link auf die Hauptseite der deutschsprachigen Wikipedia gesetzt. Es fehlt jedoch die Weiternutzung unter GFDL, der Verweis auf die GFDL und die Nennung der Autoren (Link auf die Versionsgeschichte) [218]. Ich habe sie freundlich angeschrieben. -- Schwarze Feder talk discr 03:49, 19. Jan. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Bei dieser 20-seitigen „Bildergalerie“ von CHIP-Online (wieder mal) sehe ich keinen Hinweis auf die Lizenz, die Autoren sowie auf Herkunft und Urheber der Bilder. --Wiegels „…“ 13:15, 21. Jan. 2009 (CET) Unsinn. Wenn die Überschrift schon lautet: "Die kuriosesten Wikipedia-Artikel" und hier lediglich ein Bild so wie jeweils 2 bis 3 Sätze pro Artikel (im Übrigen 10 und nicht 20) zitiert und mit [zum Wikipedia-Artikel] abschließt, geht das locker als legales (Bild-)Zitat durch und macht zudem auch noch gute Werbung für Wikipedia--Ciao • Bestoernesto 23:16, 15. Okt. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

[219] Keine Lizenzangabe. Keine Reaktion oder Nachbesserung trotz Mail an [email protected] (lt. Impressum) vom 5. April 2009. ST 23:55, 11. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Ich sehe da keine Wikipedia-Inhalte. Bitte nochmals checken und den WP-Artikel angeben. --tsor 13:17, 17. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Unter http://de.sonorika.com/bigjim findet sich eine exakte Kopie des Artikelanfangs von Big Jim --Roterraecher !? 18:13, 17. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Eine Hinweis auf Wikipedia und die freie Lizenz ist vorhanden, allerdings unzureichend (Link auf Autoren fehlt). angemailt. --tsor 13:31, 17. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

http://www.notp-fanpage.de/programm-2009/belgien-2009/john-miles/index.html und John Miles (Musiker) sind wohl gleichursprünglich.

Mir ist unklar, welches von beiden eine URV ist, und ob auf der Website evtl. noch andere URVs zu finden sind. Bitte überprüfen! --Emkaer 13:29, 30. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/sonderthemen/2939414/artikel.php

Kompletter Artikel Podologie leicht verändert und abgedruckt. Hinweis auf GFDL fehlt.

Autoren fehlen auch. Mail ist raus. -- Martina Nolte Disk. 15:15, 19. Sep. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Neue Webadresse . :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 04:46, 16. Okt. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Ich habe gerade diese Seite (spiel-viel.de/holzspielzeug-spielregeln/dame.htm) gefunden, wo die erste Hälfte des Artikels Damespiel verwendet wird. --Robert 17:31, 1. Okt 2005 (CEST) (umgetragen --Mdangers 21:56, 1. Okt 2005 (CEST))

Immer noch von (Version von 2005). Ein Link Wikipedia Verbergen führt auf Brettspiel --Martina Nolte Disk. 20:10, 3. Nov. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

angemailt. --tsor 10:50, 16. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Antwort erhalten. Benötigt Tipp, was genau zu tun ist. --tsor 15:42, 28. Mär. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

Verwendet verschiedene Bilder (z.b. hier jene aus dem Artikel Xi'an), die unter GFDL lizenziert sind, ohne Autoren-, Quell- oder Lizenznennung. Zudem steht im disclaimer: "Bildmaterial und Urheberrecht: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt!" --Tsui 21:50, 12. Dez 2005 (CET)

404

Bis auf zwei Worte entspricht der Text dort dem von Aisch in einer Version von 2. Juni bis 14. Oktober 2004. Hundertprozentig sicher, daß der Text auf unserem Mist gewachsen ist, bin ich mir zwar nicht, aber auf Grund des Wachstums in drei Stufen bis zum genannten Stand sieht es doch so aus. --jailbird 17:31, 20. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]

Umformuliert.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wozu-noch-eine-Zeitung/story/25411597

Liegt wurde eine Infobox erstellt, die aus diesem Artikel kopiert wurde. -- Suhadi SadonoDÜP 17:25, 13. Mai 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Der-Kickstart-fuer-Velofahrer/story/20479059 kopiert einige Sätze von Ampelgriff. Siehe auch medienspiegel.ch (Google-Chache, weil momentan offline). Es ist nicht das erste Mal: #www.tagesanzeiger.ch --Euku: 11:38, 21. Okt. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

„Besten Dank für den Hinweis.

Wir haben alle Redakteure nochmals auf die Regeln hingewiesen.“

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier/heute-vor--juni-2009/30-Jahren-Die-grosse-lkatastrophe/story/26793086 von hier kopiert. -- Captain Herbert 19:21, 24. Jun. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

Angeschrieben, nach mehreren Wochen keine Antwort. -- Captain Herbert 22:29, 23. Jul. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen/Radeln-wo-einst-die-Hochoefen-rauchten/story/12577575 verwendet http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ruhr_Hattingen1.JPG --rsx 15:23, 22. Jul. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

betr.: erzherzog-johann.ranfilm.at/bilder-dateien/presse/presseprospekt.pdf

Der Abschnitt "Biografie" dieses Dokument stammt fast 1:1 aus dem Artikel Johann von Österreich und zwar aus einer Version zwischen dem 11. Mai 2008 und dem 18. März 2009, da nur in diesem Zeitraum in WP das falsche Sterbedatum 10. Mai 1859 im Artikel stand. -- Moschitz 00:12, 30. Mai 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

http://www.rockalarm.de/pages/site.php?page=bandinfo&id=7 basiert mit eigenem Copyrightvermerk auf Brainstorm (Metal-Band). Code·Eis·Poesie 19:19, 11. Feb. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Jetzt Weiterleitung nach Youtube. :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 06:48, 16. Okt. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Nutzt auf der Seite Kletterwand diese beiden Bilder (verkleinert) ohne irgendeine weitere Erwähnung der Quelle etc.: [225] offensichtlich aufgehellt, [226]. Webseite ist in einem Fotoforum für Nutzung fremder Bilder bereits aufgefallen. --Olaf1541 16:48, 11. Apr. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Bilder inzwischen entfernt :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 06:52, 16. Okt. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

[227] Beschreibungen der Tageszeitungen allesamt geklaut. Alles fehlt. --Фантом 00:10, 25. Okt. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

"Diese Domain ist unkonfiguriert."

Das Bild: [228] wurde von mir aufgenommen und von www.unterkuenfte.com genutzt, ohne die Lizenz zu bechten. --CrazyD 19:32, 4. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Laut Web Archive waren wir zuerst da. Muß man sehen, wie weit das Schöpfungshöhe hat. Grüße, --buecherwuermlein 18:39, 21. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

404

Etliche Bilder, z.B. http://www.mein-aquarium.com/zierfische/barben-baerblinge/fisch/bitterlingsbarbe/ sind offenbar aus Wikipedia übernommen. Die Ursprungs(artikel)seite ist zwar als Quelle angegeben, Bildurheber- und Lizenzhinweise fehlen aber völlig. --HyDi Sag's mir! 11:31, 24. Nov. 2008 (CET) Habe etliche Unetrseiten geprüft. Inzwischen wurden die Bilder entfernt.Antworten[Antworten]

Print (im Webarchiv) von Printmedium (ältere WP-Version) und Werbung (im Webarchiv) von Werbung (ältere Version) ohne jede Kennzeichnung. -- Martina Nolte Disk. 18:16, 24. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Der "Werbung"-Artikel ist nicht mehr vorhanden. Wegen "Printmedium" angemailt. --tsor 11:27, 24. Feb. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Hallo, da dies mein erster Eintrag hier ist fühle ich mich nicht fit genug um den Betreiber der Seite anzuschreiben. Dies ist eine Fanseite von Family Guy und die Charakterbeschreibungen von Chris, Stewie, Herbert und Joe sind definitiv von Wikipedia kopiert (siehe auch hier). Teilweise 1:1, manchmal nur Satzweise. Ob noch weiteres betroffen ist weiß ich nicht, aber vermutlich ja. Gruß, --Walter Gibson 18:33, 1. Dez. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Fatal error.

http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_auwaldzecke.php

Das Bild Bild:Dermacentor reticulatus M 070825.jpg der Auwaldzecke von Accipiter wird nicht lizenzkonform auf der oben angegebenen Seite verwendet. Eine Sicherung der Seite als pdf für einen eventuell später notwendigen Beweis habe ich angefertigt. – Wladyslaw [Disk.] 17:32, 5. Jul. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Siehe http://s23.org/wiki/Asyl_f%C3%BCr_gel%C3%B6schte_Wikipedia_Seiten - kein Impressum, inkompatible Lizenz, c&p-URV, englische Lizenzhinweise, keine lokale Kopie der GFDL...--RalfR → DOG 2008 11:22, 8. Jul. 2008 (CEST) Seiten wieder gelöscht. (August 2008)Antworten[Antworten]

Es wurden Auszüge aus dem Artikel Paviane 1:1 übernommen. Zu finden unter http://www.jagennamibia.de/jagd/paviane.html ohne dem kleinsten Verweis auf seine Herkunft. PeterDuh 17:03, 8. Jul. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

404

Im Rahmen der Löschdiskussion um Hübners Who is Who wurde ich hier darauf aufmerksam gemacht, das es sich um einen seriösen Verlag handeln soll. Einwenig rumklicken führte mich zu dem elitärsten Projekt des Verlages - dem HALL OF FAME für gaaanz wichtige Pipels.

Die dort verlinkte Arbeitsprobe der Redakteure hier oder hier ist allerdings wirklich toll - ein neutraler Artikel zu Dietrich Mateschitz, der fast den Eindruck macht, als stamme er aus einer "echten" Enzyklopädie.

Tut er auch, der is von uns. Das A/B/C/D von oben sehe ich nicht erfüllt. --LKD 21:24, 17. Jul. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

angemailt. --tsor 10:31, 3. Mär. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Das übliche, als Quelle Wikipedia genannt, ansonsten nix. Kein Impressum, um die Emailadresse zu finden, musste ich mich anmelden und im Forum rumstöbern (!). Email ist gesendet --Church of emacs 12:40, 23. Jul. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

nicht erreichbar.

Teile von Nürnberg und Bild:Ehekarussel01.jpg auf http://www.insauna.com/904..nuernberg.htm -- Martina Nolte Disk. 19:04, 12. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Fehler: Server nicht gefunden

http://herpetologie.org/wiki/Strumpfbandnattern von Strumpfbandnattern und weitere blaue Links von WP (ohne Bildimport) -- Martina Nolte Disk. 19:26, 12. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Gibbet nich mehr

„Top 50: Die beliebtesten Wikipedia-Artikel“ – natürlich, ohne auch nur ein einziges mal auf die Wikipedia zu verlinken. Quasi alles, was die GFDL fordert, ist nicht erfüllt. Email ist gesendet. --Church of emacs 01:15, 16. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

verschoben von WP:Urheberrechstfragen hierher: -- Martina Nolte Disk. 15:29, 19. Aug. 2008 (CEST) Hallo!Antworten[Antworten]

In http://money.de.msn.com/aktien/wirtschaftsnews_artikel.aspx?cp-documentid=9186172

wird in der "Wunschanalyse McDonald's" Wikipedia-Text verwendet ohne das er als solcher gekennzeichnet ist.

Ist das korrekt?

Ob korrekt oder nicht. Zuständig ist http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung/M%C3%A4ngel --Historiograf 14:51, 18. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Der dort genannte angebliche "Autor" gehört "zu den aktivsten Sharewise Mitgliedern". Die haben wir hier auch schon: Wikipedia:WN/M#www.sharewise.com. Mail an msn laut Impressum ist raus. -- Martina Nolte Disk. 15:29, 19. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Der Support schickt eine schlecht übersetze, ellenlange Mail und verlangt nach amerikanischem Recht Vollmachten, eidesstattliche Versicherungen und schriftliche Einsendung von Belegen. -- Martina Nolte Disk. 23:46, 20. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Update: jetzt steht dort Quellenverzeichnis: Die Unternehmensgeschichte von McDonald's wurde auszugsweise entnommen bei: http://de.wikipedia.org/wiki/McDonalds. GFDL und Autoren fehlen weiter. -- Martina Nolte Disk. 19:28, 12. Nov. 2008 (CET)Antworten[Antworten]

Inhalt nicht mehr auffindbar

Unter http://www.schoene-nachrichten.de/?p=5759 findet sich ohne Nennung von Wikipedia, GFDL und Autoren der Artikel Gert Mittring in der Version vom 1. Sept. 07 im Wesentlichen unverändert. Das Erstellungsdatum jener Seite ist mit 8. 10. 2007 angegeben. --Schnark 09:48, 22. Aug. 2008 (CEST) Falls ich hier bei der Eintragung etwas falsch gemacht habe, bitte ich um Meldung; es ist meine erste Eintragung hier.Antworten[Antworten]

"Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar"

Nutzung des WP Artikels Römerlager_Hedemünden sowie einiger der dort drin benutzen Bilder siehe hier http://www.hedemuenden.net/geschichte/roemerlager/roemerlager_text.html und hier http://www.hedemuenden.net/geschichte/roemerlager/roemerlager_bilder.html als Quellenangabe ist bei dem Artikel nur folgendes: Textquelle: Wikipedia – die freie Enzyklopädie (Stand: 19. November 2006) bei den Bildern dieses: Quelle aller Abbildungen auf dieser Seite: Wikipedia – die freie Enzyklopädie

Das entspricht glaub ich doch nicht allem erforderlichem, oder? Evt. kann jemand sich ja drum kümmern. Sailorlove 22:45, 30. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

[230] - jetzt GA-konform.

Die haben sich auch bei Wikipedia bedient:

--Turnbeutel 20:20, 6. Feb. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

Und http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/lost/artikel/59233/index.php ist von Lost (Fernsehserie) kopiert. Sefki 13:23, 25. Mär. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Habe einen Hinweis hierher auf der Artikeldisk. hinterlassen. --Martina Disk. 22:43, 9. Apr. 2015 (CEST)Antworten[Antworten]

(Aktuelles aus Wissenschaft und Gesellschaft)

Verwendung des Bildes https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Vcfb2018.jpg ohne jegliche Angabe auf ca. 1/3 der Seite. Verlag https://www.return-magazin.de/ per email angeschrieben und zur Zahlung von €200 an Wikipedia bis 12.4.2019 aufgefordert, da ich kein Geld für mich privat will. Aufforderung die fehlenden Informationen im nächsten Heft nachzureichen. --MAbW (Diskussion) 16:26, 4. Apr. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

_________

Dort finden sich unter http://www.gesundheit-soziales.info/downloads/GEP/Medizin/Allgemeine%20Medizin.pdf Kopien (mind.) der Artikel Organ (Biologie), Organismus, Organizismus ohne einen Hinweis auf die Übernahme. Siehe auch: WP:QSP#Organizismus. --Victor φ 17:01, 5. Dez. 2007 (CET)Antworten[Antworten]

Domain steht zum Verkauf. :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 06:42, 10. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

1:1 aus der Wikipedia, aber anstatt unserem Baustein nur ein lapidares: "License : GFDL - Source: Wikipedia - Article - History". Diese sind zwar verlinkt, aber mMn nicht ausreichend. -- da didi | Diskussion 13:15, 15. Sep 2005 (CEST)

wie gehabt: 7 Sprachversionen ohne lokale GFDL --Martina Nolte Disk. 21:08, 29. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Offline :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:25, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

bekannt durch Lexika wie Kunst-Lexikon der Weltkunstgeschichte, hat nach eigenen Angaben Ende 2004 Artikel via XML übernommen: http://www.infobitte.de/free/lex/wpdeLex0/online/_main.htm -- Cherubino 22:01, 14. Dez 2005 (CET)

noch online. Beispiel: Autoren fehlen. Artikelliste. Nicht live. --Martina Nolte Disk. 19:53, 3. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

WP-Inhalte entfernt :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:29, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

Beispiel von Arecibo-Observatorium. Bei Bildern fehlt alles. Links auf WP in GA-ähnlichem Baustein funktionieren nicht; loklae GFDl fehlt. Kompletter Spiegel nicht live --Martina Nolte Disk. 00:55, 27. Feb. 2009 (CET)Antworten[Antworten]

Weitergeleitet nach play.google.com :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:37, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

Auf der u.g. Webseite findet sich eine vollständige Abschrift der Kapitel 2 (Geschichte), 7 (Kultur) und 8 (Sport) des Artikels Lissabon ohne Quellenangabe. Der Artikel ist eingebettet in die Vermietungsseite einer Ferienwohnung.

http://www.myholidayinitaly.com/details.php?id=646 (nicht signierter Beitrag von Teufli (Diskussion | Beiträge) 0:46, 28. Feb. 2009 (CET))

WP-Inhalte entfernt :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:39, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

aus archiv 2007 beispiel: economy-point.org/y/yard-brewing-house-wolters.html ist eine zwiebelfisch-übersetzung von Hofbrauhaus Wolters. gruß -- guenson 23:01, 27. Jun. 2007 (CEST) (doppelte Auflistung hierher verschoben von Martina Nolte Disk. 18:25, 29. Sep. 2008 (CEST) )Antworten[Antworten]

Schaut mal auf www. economy-point.org/g/galgenberg.html . Der gesamte Text (d.h. der Artikel und mein damaliger Kommentar) erscheint mir eine automatische Übersetzung aus Galgenberg zu sein. Von irgendeiner Lizenz ist jedoch nichts zu sehen. --Bahnmoeller 21:05, 25. Sep. 2007 (CEST)Antworten[Antworten]

Laut www.onlinenic.com Betreiber mit Sitz in China. Weitere Seiten:

Unter www. economy-point.org/v/volkswagen-lupo.html findet sich eine automatisierte Übersetzung der Seite VW Lupo. Das es sich um eine automatisierte Übersetzung handelt sieht man u.a. an dem Versuch Wolfsburg mit wolf castle wiederzugeben. Das korrespondierende Lemma in der englischen Wikipedia hat eine gänzlich andere Struktur. Ein Hinweis auf Wikipedia oder gar die Autoren finden sich nicht, Bilder werden nicht genutzt. --Mirko Junge 01:07, 12. Mai 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

:Peinlich für uns: Die Seite ist fast 100x als Weblink [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Suche&ns0=1&redirs=1&search=economy-point.org&limit=100&offset=0 in Wikipedia-Artikel eingebunden]. -- Martina Nolte Disk. 19:58, 29. Sep. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Die haben nun eine weitere Domain www.economypoint.org (ohne Bindestrich) und redirecten dorthin. Deren Acclaim ist ganz offensichtlich durch einen Babelfisch anhand Acclaim erstellt worden. Hinweis am Seitenende: Copyright © 2006 Economypoint.org. All rights reserved. You may view and download the Content for your own personal, non-commercial use. Bin da zufällig drauf gestoßen und kenne mich nicht aus, was nun zu tun ist. Wäre jemand so nett und stößt die notwendigen Prozesse an? Ich stelle mir sowas wie * auf die Blacklist setzen, * ggf Google informieren, vor. Vielen Dank -- Make 12:20, 12. Nov. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

WP-Inhalte entfernt. Manche der obigen Domains sind abgeschaltet oder nur noch eine Weiterleitung.  :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:49, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

[254] von Nürnberg. Älterer WP-Spiegel, Text GA-konform, aber Bildproblem. -- Martina Nolte Disk. 16:35, 24. Okt. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Jetzt finden sich über so genannte "Stadtportale" und jeweils den Link "Regionale Infos" nur noch Wikipedia-Einleitungen mit Link hierher. Allerdings werden die zugehörigen Bilder ohne jeden Lizenz- und Urheberhinweis angezeigt. Beispiele: http://gruenendeich.umkreisfinder.de/regionale-infos/ oder http://wendelstein.umkreisfinder.de/regionale-infos --Martina Nolte Disk. 15:11, 31. Dez. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

WP-Inhalte entfernt  :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:51, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

Logo - dort auch alternative Anbieter.

WP-Inhalte entfernt  :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:53, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

Spiegel der kompletten Kategorie Internet samt Unterkategorien aus Juni 2006. Die Artikel sind Maschinenübersetzungen. Ein Hinweis auf die Herkunft erfolgt nicht und es wird eine neue Lizenz ("All rights reserved. You may view and download the Content for your own personal, non-commercial use.") verwendet.--80.145.75.254 02:16, 14. Jul. 2007 (CEST)Antworten[Antworten]

--80.145.75.254 03:05, 14. Jul. 2007 (CEST)Antworten[Antworten]

Laut Godaddy wurde www.internet-description.com registriert von www.OnlineNIC.com, Mail an Betreiber laut dortigem Whois ist raus. www.gamble-winners.com und www.computerit-solutions.com stammen lt. OnlineNIC von dem gleichen Betreiber aus Kalifornien. Die Seite economy-point.org und die übrigen stammen von einem anderen Betreiber mit Adresse in China. -- Martina Nolte Disk. 17:49, 18. Sep. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

WP-Inhalte entfernt / Offline  :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 23:55, 15. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]

mangelhafte Bildverwendungen (Lizenz fehlt): [260], [261] --Martina Nolte Disk. 15:44, 31. Dez. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

WP-Inhalte entfernt  :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martina Disk. 00:00, 16. Sep. 2019 (CEST)Antworten[Antworten]